Durch die Straßen auf und nieder ….. –

    …. haben nach zwei Jahren Pause auch unsere Laternen wieder geleuchtet. Am 10.11.22 war es endlich wieder so weit: Wir konnten mit unseren leuchtenden Laternen durch die Straßen ziehen.

Die Familien aus dem Matthäus-Kinderhaus wurden um 17:00 Uhr vom Posaunenchor mit verschiedenen bekannten Martinsliedern empfangen.

Nachdem die Feuerwehr die Straße gesperrt hatte konnte sich ein langer Zug in Richtung Mühlweg in Bewegung setzen. Über die Albert-Schweitzer-Str., zurück über den Mühlweg in die Maria-Gebbert-Str. zogen die Kinder mit ihren Laternen wieder in den Kinderhaus-Garten.

Ein mit Kerzen beleuchteter Kreis wartete auf die Kinder und Ihre Familien. Es wurden Laternen-Lieder in Begleitung des Posaunenchors gesungen. Während Pfarrerin Rüger die Geschichte von St. Martin vorgelesen hat, haben zwei Kinder die Geschichte gespielt und alle dazwischen die passenden Strophen des St. Matin-Liedes gesungen. Nach einem Gebet konnten die leckeren Martinswecken geteilt werden. Außerdem konnten sich alle an dem leckeren Kinderpunsch aufwärmen.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen unseres Martinszugs beigetragen haben!