Veranstaltungen

Kindergartenfasching 2019

Der Förderkreis der Kindergärten Uttenreuth lud am Sonntag, den 24.02.2019 zum alljährlichen Kinderfasching des Matthäus Kinderhauses und zahlreiche Narren und Närrinnen folgten prompt dieser Einladung.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Kinder erst einmal von unseren fleißigen Animateuren Holger und Marcel mit unserer Faschingsrakete begrüßt und mit einem Süßigkeitenschauer eingestimmt.

Kurz darauf folgte schon der Auftritt der Buckenhofer Sekunarren, die mit Ihren Tanzdarbietungen wieder, wie bereits traditionell in den letzten Jahren auch, für Stimmung und das absolute Highlight des Nachmittags sorgten.

Die Spielehelferinnen Andrea und Janina unterstützen die Animateure tatkräftig bei vielen lustigen Spielen, die für begeisterte kleine Piraten, Prinzessinnen, Hexen und Cowboys sorgten.

Zwischen und bei den Spielen und Tänzen regnete es immer mal wieder Bonbons und Fruchtgummi von der Bühne und die Jecken konnten sich am leckeren Kuchenbüffet des Elternbeirates stärken oder sich mit Pommes und Getränkenbeim Stand der Pfadfinder versorgen. Der Erlös aus dem Verkauf von Eintrittskarten und Kuchen geht an den Förderkreis und steht den Kindergärten für pädagogisch sinnvolle Anschaffungen, die vom normalen Budget der Träger nicht abgedeckt werden, zur Verfügung. Allen Kuchen-, Brezel-, Krapfenspendern, sowie den diversen Helfern, die für diesen rundum gelungenen Nachmittag gesorgt haben, ein riesengroßes Dankeschön!

 

Fasching der Uttenreuther Kindergärten

Am 03. und 04.02. veranstalten die Elternbeiräte (Matthäus und Lummerland) einen Kindergartenfasching im Pfarrsaal Kunigunde zugunsten des Förderkreises.  Ab 15:00 Uhr gab es ein buntes Treiben mit Tanz, Animation, Spielen und einem Auftritt der Seku-Narren. Unser Kinderhaus organisierte den 04.02. Getränke und Pommes verkauften die Pfadfinder St. Kunigunde. Kuchen, Kaffee, Waffeln und Knabbersachen konnten bei unseren Helfern erworben werden. Insgesamt konnten wir nach zwei wunderschönen Nachmittagen 1114 Euro auf das Förderkreis Konto einzahlen! Danke – auch im Namen des Förderkreises – allen Eltern für die großzügigen Spenden!

Großes Helfergrillen im Kinderhaus 15. Juli 2018

Der Elternbeirat hat beschlossen, ein Grillen für alle zu organisieren, die sich in diesem Jahr als Helfer bei einer Veranstaltung gemeldet haben. Dazu zählen auch Veranstaltungen des Förderkreises, bei denen unsere Eltern dankenswerter Weise immer gut vertreten sind. Ausgenommen hier ist das Sommerfest, bei dem ja jede Familie für ein gutes gelingen durch das schöne Fest schon belohnt wird.

  • Losbude auf der Kirchweih 17
  • Herbstbasar 17
  • Laternenumzug 17
  • Spielzeugbasar 17
  • Kindergartenfasching 18
  • Frühjahrsbasar 18

Wir stellen Getränke und den Grill. Bitte bringt Essen selbst mit, jeder grillt auch seine mitgebrachten Sachen selbst. In unserem wunderschönen Garten werden Bierbänke aufgestellt. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch und Euren Familien.