Basare

05/2024 Frühjahr-Online-Basar

Der Verkaufszeitraum ist von
Donnerstag, 01.05.2024 bis Montag, 06.05.2024.

Die Anmeldung für Verkäufer, sowie das Einstellen von Artikeln ist bereits möglich unter www.kibaza.de/uttenreuth

Im Mai findet wieder ein Online-Basar statt

 

Das Basar-Team stellt sich vor

Damit das Basar-Team auch mal ein Gesicht bekommt…

 

11/2023 Erfolgreicher Basar liegt hinter uns

Schön war er wieder – unser 4. Online-Basar. Unterstützt durch insgesamt 22 Helfer (Herzliches Dankeschön an Euch!) konnten wir 2.600 Artikeln ein neues Zuhause schenken.

 

05/2023 Bericht Online-Basar

Aller guten Dinge sind drei – und so war auch die inzwischen dritte Ausgabe des Online-Basars für Kinderbedarf, den der Elternbeirat des Matthäus-Kinderhaus Uttenreuth organisierte, äußerst erfolgreich für alle Beteiligten. Über die Plattform “kibaza” wurden vom 4.-7. Mai Verkäufer*innen gut erhaltener Kinderkleidung, Spielsachen, Kinderwägen, Babytragen und zahlreichen weiteren Artikeln der Kategorie “rund ums Kind” und potenzielle Käufer*innen zusammengebracht.

Viel Arbeit beim Sortieren

Käufer*innen reservierten sich per Mausklick die gewünschten Artikel, die dann am 12. Mai von den Verkäufer*innen ins Esperhaus gebracht und dort von den zahlreichen Helfer*innen in vorbereitete Einkaufstaschen einsortiert wurden. Die Käufer*innen konnten dann am Abholtag bequem die fertig gepackte Einkaufstasche gegen Barzahlung entgegennehmen; die Verkäufer*innen erhielten ihren Gewinn wenige Stunden später am selben Ort.

Auf diese Weise wechselten insgesamt 2.129 Artikel in 153 Einkaufstaschen ihren Besitzer. Das Matthäus-Kinderhaus darf sich über 20 % des Verkaufserlöses aller verkauften Artikel als Spende freuen. Das seit der letzten Ausgabe im November 2022 um einige engagierte Mitglieder erweiterte Basar-Team freute sich dieses Mal besonders über die zahlreichen Helfer*innen, die beim Kontrollieren und Sortieren der Ware sowie der Ausgabe und der Auszahlung unterstützten – ihnen gilt unser besonderer Dank!

Nach dem Motto “vier gewinnt!” wird es den nächsten Online-Basar am 24./25. November 2023 geben. Save the date! (Reservierungszeitraum 16. bis 19.11.2023)

 

12/2022 Übergabe

Im Zuge der Übergabe der Weihnachtsgeschenke an die MitarbeiterInnen des Kinderhauses wurde auch die stolze Summe von 1350 € an Frau Stadelmann übergeben. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg!

 

11/2022 Winter-Online-Basar beendet

Überwältigend – das ist die wohl treffendste Ein-Wort-Beschreibung für den Herbst-/Winterbasar, den der Elternbeirat des Matthäus-Kinderhaus Uttenreuth im November 2022 ausgerichtet und der am Wochenende 25./26. November  abgewickelt wurde. 1.900 Artikel, darunter Kleidung, Spielzeug, Bücher, aber auch Kinderski und sogar ein Kinderschreibtisch wechselten auf diese Weise den Besitzer.

Fleissige Helfer füllen die Einkaufstaschen

Wie auch bei der ersten Ausgabe des Matthäus-Basars dieser Art war auch dieser Herbstbasar eine Mischform zwischen Online- und Präsenzveranstaltung: Über die kostenlose Plattform “Kibaza” konnten Verkäufer ihre Ware mit Foto und Beschreibung anpreisen. Die Käufer reservierten ihre Ware online, um sie dann vor Ort im Esperhaus zu bezahlen und abzuholen. Die Warenannahme und das Einsortieren in die vorbereiteten Einkaufstaschen (150 an der Zahl!) bewerkstelligten die ehrenamtlichen Helferinnen aus der Elternschaft des Kinderhauses – und opferten bereitwillig ihren freitäglichen Feierabend. Kurz vor Mitternacht waren alle Einkaufstaschen befüllt und auf Vollständigkeit geprüft. Bei der Abholung am folgenden Tag konnten die Käufer außer ihren Einkaufstaschen gegen Spende auch selbstgebackene Weihnachtsplätzchen mitnehmen.

Die für die Plätzchen erbrachten Spenden gehen zu 100% an das Matthäus-Kinderhaus, hinzu kommen 20% des Umsatzes über den Warenverkauf. Wir sind äußerst zufrieden über den Erfolg des Basars und möchten an dieser Stelle allen Helfer*innen nochmals herzlich Danke sagen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe, die für den 12. / 13. Mai 2023 geplant ist.

 

07/2022 Feierliche Übergabe 😉

Wir haben das Sommerfest zum Anlass genommen, den Gewinn des Onlinebasars an Frau Stadelmann zu übergeben. In der nächsten Teamsitzung wird beschlossen, was für den stolzen Betrag von 455 € angeschafft wird. Wir sind gespannt! ☺

Frau Stadelmann und ein Teil des Basar-Teams bei der Übergabe

 

05/2022 Unser Online-Basar war erfolgreich

Unser Basar ist vorrüber und wir danken allen Teilnehmern, ob Käufer oder Verkäufer, herzlich für Ihre Teilnahme! ♥️

 

04/2022 Bald findet unser erster Online-Basar statt!

Die Anmeldung für Verkäufer, sowie das Einstellen von Artikeln ist bereits möglich unter www.kibaza.de/uttenreuth

Bitte beachten: Das Onlinesystem ist unabhängig von bereits vergebenen Verkäufernummern der Präsenzbasare.

 

 

 


Was mit dem Erlös der vor 2020 durchgeführten Basare angeschafft wurde, sehen Sie hier.