Unsere Schmetterlinge werden in die Freiheit entlassen

Die Aufnahmen sind nicht so besonders, trotzdem spielgeln sie ein bisschen die Begeisterung und das Staunen unserer Kinder. Heute haben wir unsere 5 Schmetterlinge, die aus den 5 Raupen in unserem Voliere entstanden sind, in die Freiheit entlassen.

So sieht unser Distelfalter von oben aus. Die Farben der Flügel leuchten schön. Noch ein letztes mal von dem in dem Voliere angebotenen Blütennektar naschen um Kraft für das Abenteuer in der Natur zu schöpfen …..

So sieht der Distelfalter von der Seite aus. Von unten sind die Farben der Flügel nicht so leuchtend. Ein letzter Stop am Rand zum Mut fassen …..

Ganz winzig könnt ihr ihn vielleicht noch vor den Blättern erkennen. Wir wünschen dir und den anderen Schmetterlingen ein schönes Leben in Freiheit! Falls du im Garten eines unserer Matthäus-Kinderhaus-Kinder landest, grüße es bitte sehr herzlich von uns.

Alle Distelfalter sind ausgeflogen. Schau doch mal in deinem Garten nach, vielleicht ist ja einer zu dir geflogen!