Ein bisschen können wir doch zusammen sein:

Seit dem 16.03.2020, also schon seit  7 Wochen herrscht “Ausnahmezustand” im Matthäus-Kinderhaus. Seit 1913, also seit 107 Jahren hat dieses Haus noch keine solche Zeit erlebt. Trotzdem versuchen wir Kontakt mit unseren Kindern und Familien zu halten.

Auch wenn wir uns nicht sehen, können wir doch ähnliche Sachen machen und können uns vorstellen, dass die anderen das selbe erleben.

So sehen wir z.B. im Moment sicher alle die vielen

    gelben Löwenzahnblumen,

die sich inzwischen schon zum Teil in

  weiße Pusteblumen

verwandelt haben. Wir haben mit unseren Notgruppen-Kindern Löwenzahnblütenhonig hergestellt.Den Familien haben wir das Rezept geschickt und einige Bilder von unserer Aktion.

  

Die eine oder andere Familie hat zu Hause auch Löwenzahnblütenhonig produziert.

Wenn sich nun die Kinder im Kinderhaus und die Kinder zu Hause hinsetzen und jeder

sein Honigbrot

isst, schmeckt jeder das gleiche. So können wir an unsere Freunde denken und uns vorstellen, wie sie sich ihr Honigbrot schmecken lassen. Räumlich weit getrennt – und doch in der Phantasie zusammen.

Vergesst nicht – wir denken an Euch!