Wir halten durch!

Im Moment haben wir 13 Kinder für die Notgruppe angemeldet. In der Regel sind nicht mehr als 10 Kinder gleichzeitig anwesend. Wir haben die Kinder also in 2 Notgruppe eingeteilt, da nicht mehr als 5 Kinder in einer Notgruppe sein sollen.

Wir versuchen für die Kinder in den Notgruppen einen weitgehend normalen Kinderhaus-Alltag zu ermöglichen. Die Bastel-Ideen, die wir den Familien, die zu Hause bleiben, mailen, setzen wir zum Teil auch mit den anwesenden Kindern um.

Auf der Jahresplanung stand für Freitag, 03.04.2020 “Osternestersuchen”. Scheinbar muss sich der Osterhase nicht an die Corona-Regeln halten. Er ist nicht zu Hause geblieben, sondern hat zur Freude der Kinder ein paar Nester im Garten verteilt.

Wer bei einem Spaziergang an unserem Kinderhaus vorbei kommt, kann unter den ganzen Kunstwerken auch die Ostergeschichte in einfachen Worten und Bildern entdecken. Sie sind herzlich eingeladen stehen zu bleiben und alles anzuschauen.

Wir freuen uns sehr über die Emails, die gemalten Ostereier und andere Kunstwerke, die wir von unseren Familien bekommen haben! Es ist schön, dass Ihr an uns denkt, so wie wir an Euch denken! Wir schauen jeden Tag an unseren Zaun, in den Briefkasten oder bei den Emails, ob wir was neues entdecken können. Vielen Dank dafür!