Veranstaltungen

Fasching der Uttenreuther Kindergärten

Am 03. und 04.02. veranstalten die Elternbeiräte (Matthäus und Lummerland) einen Kindergartenfasching im Pfarrsaal Kunigunde zugunsten des Förderkreises.  Ab 15:00 Uhr gab es ein buntes Treiben mit Tanz, Animation, Spielen und einem Auftritt der Seku-Narren. Unser Kinderhaus organisierte den 04.02. Getränke und Pommes verkauften die Pfadfinder St. Kunigunde. Kuchen, Kaffee, Waffeln und Knabbersachen konnten bei unseren Helfern erworben werden. Insgesamt konnten wir nach zwei wunderschönen Nachmittagen 1114 Euro auf das Förderkreis Konto einzahlen! Danke – auch im Namen des Förderkreises – allen Eltern für die großzügigen Spenden!

Großes Helfergrillen im Kinderhaus 15. Juli 2018

Der Elternbeirat hat beschlossen, ein Grillen für alle zu organisieren, die sich in diesem Jahr als Helfer bei einer Veranstaltung gemeldet haben. Dazu zählen auch Veranstaltungen des Förderkreises, bei denen unsere Eltern dankenswerter Weise immer gut vertreten sind. Ausgenommen hier ist das Sommerfest, bei dem ja jede Familie für ein gutes gelingen durch das schöne Fest schon belohnt wird.

  • Losbude auf der Kirchweih 17
  • Herbstbasar 17
  • Laternenumzug 17
  • Spielzeugbasar 17
  • Kindergartenfasching 18
  • Frühjahrsbasar 18

Wir stellen Getränke und den Grill. Bitte bringt Essen selbst mit, jeder grillt auch seine mitgebrachten Sachen selbst. In unserem wunderschönen Garten werden Bierbänke aufgestellt. Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch und Euren Familien.