Ausflug der Vorschulkinder

Am Mittwoch, 26.07., dem vermutlich nässesten Tag in diesem Jahr, fand unser Ausflug für die Vorschulkinder statt. Kurzfristig entschieden wir uns vom geplanten Outdoor-Programm abzusehen und stattdessen zum Flughafen nach Nürnberg zu fahren. Als erstes schauten wir uns die Abflughalle mit der Anzeigetafel an. Wir konnten lesen, dass eine Maschine aus München bald abfliegen würde. Also nichts wie hoch zur Zuschauerterrasse. Wir konnten dort außerdem noch zwei kleinere Machinen beim Abfliegen beobachten und eine Maschine aus Amsterdam landen sehen. Wir beobachteten wie die Leute aus dem Flieger kamen, das Gepäck abgeholt würde und das Flugzeug gleich neu betankt wurde. Wir gingen dann schnell in die Ankuftshalle und konnten noch sehen, wie die Fluggäste mit ihren Koffern dort heraus kamen und zum Teil auch abgeholt wurden. Nun haben wir noch versucht in einem Reisebüro einen Flug zu buchen, aber so kurzfristig und in unserer Preislage konnten wir leider nichts bekommen. Dafür reichte unser Geld zumindest für ein Eis und wir fuhren trocken und zufrieden wieder mit unserem Bus zurück ins Kinderhaus.