Der Nikolaus war hier

Da der Nikolaus bekanntlich sehr viel zu tun hat, kam er, zusammen mit seinem Knecht Rupprecht, bereits gestern zu den Kindern im Kinderhaus. Voller Spannung wurde er im Mehrzweckraum von 100 Kindern erwartet. Begrüßt wurden die Beiden mit dem Lied “sei gegrüßt lieber Nikolaus”. Zu jeder Gruppe wusste Nikolaus ein paar Sätze zu sagen und konnte viel Lob über uns in seinem goldenen Buch lesen. Traditionell brachte er den Kindern Mandarinen, Äpfel und Schokolade mit, und zur Überraschung aller bekam jedes Kind außerdem einen Adventskalender (Vielen Dank an Herrn Thomas Dörflein vom Schwarzen Adler, der uns die vielen Leckereien gespendet hat!). Jedes Kind durfte zum Nikolaus kommen und sein Geschenk persönlich entgegen nehmen. Als Dankeschön haben die Kinder zum Abschied “lasst und froh und munter sein” gesungen, und schon konnte der Nikolaus seinen Weg fortsetzen und hoffentlich noch viele weitere Kinder beschenken.