Weihnachtsfeier

Nachdem morgen unser letzter Kinderhaus-Tag im Jahr 2015 ist, haben wir schon heute mit den Kindern Weihnachten gefeiert. Und glauben Sie es oder nicht, sogar das Christkind wusste bescheid und hat uns ein supergroßes Weihnachtsgeschenk schon heute in die Turnhalle gelegt! Wir haben uns in der Turnhalle versammelt, Weihnachtslieder gesungen und die Weihnachtsgeschichte gehört.

In der Mitte des Kreises lag, eingehüllt in Tücher, ein riesengroßes Geschenk. Es wurden Vermutungen angestellt, was sich unter den Tüchern befinden könnte: eine Eisenbahnanlage, ein Einhorn, eine Cocosnuss ……. Endlich war es soweit: die Tücher durften entfernt werden! Darunter verbarg sich eine große Weichbodenmatte und eine neue Garnitur an Turnreifen. Die Kinder waren begeistert von dem Geschenk. Wir haben probiert, ob den alle Kinder auf der Matte Platz hätten. Wie Sie an dem Bild sehen können, hatten alle Kinder samt Erzieherinnen wunderbar Platz.

Anschließend gab es in den Gruppen die Plätzchen, die die Kinder gebacken hatten, noch mehr Lieder und viel Gemütlichkeit.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Eltern bedanken, die durch ihre Mithilfe bei den Second-Hand-Verkäufen in diesem Jahr Geld verdient hatten, das das Christkind für diese wunderbaren Geschenke ausgeben konnte.