lebendiges Adventsfenster

Der Adent ist in vollem Gange. Am Montag, 14.12. haben wir unseren Christbaum. geholt. Zum Glück ist der Christbaumverkauf Christel ja gleich ums Eck. So zogen wir mit dem Leiterwagen dorthin. Wir durften uns einen Baum aussuchen und zuschauen, wie er gefällt wurde. Mit vereinten Kräften luden ihn die Kinder auf den Leiterwagen. Zurück im Kindergarten wurde er auch gleich aufgestellt.

Am Nachmittag konnten die Kinder beim Schmücken des Baumes helfen. Am Abend waren wir dann ein Teil des “lebendigen Adventskalenders” und unser Christel-Baum erstrahlte in voller Pracht. Das Thema des Adventsfesnster ist in diesem Jahr “Engel”. Die Kinder führten einen Lichter-Engel-Tanz auf und luden die Eltern und Gäste zum mittanzen ein. Zum Schluss wurden wir mit einem gebastelten Engel beschenkt, der einen Ehrenplatz auf unserem Weihnachtsbaum erhielt. Mit Pläatzchen und Punsch ging ein ereignisreicher Tag zu Ende.