Der Nikolaus war da!

Schon heute Morgen konnte man die Aufregung spüren: Der Nikolaus war am Wochenende da! Die Kinder haben uns von ihren Erlebnissen mit dem Nikolaus berichtet. Das war aber noch nicht alles, denn ein großer Teil der Aufregung war: Kommt er denn heute auch ins Kinderhaus?

Natürlich kam Bischof Nikolaus auch ins Kinderhaus! Und er kam nicht allein, nein er hat auch noch seinen Knecht Rupprecht mitgebracht! Die Kinder hatten für Nikolaus das traditionelle Lied “Laßt uns froh und munter sein” eingübt. Bischof Nikolaus hat aus seinem goldenen Buch vorgelesen und  anschließend allen Kindern persönlich eine Kleinigkeit überreicht. Die Erzieherinnen wurden für ihre gute Arbeit gelobt und haben dafür von Knecht Rupprecht ihr “Nikolausgeld” erhalten.

An dieser Stelle gleich ein großes Dankeschön an alle Eltern, die bei der Organisation und Durchführung des sehr erfolgreichen Spielzeugbasars am vergangenen Samstag mitgewirkt haben!