Mal eben den Sandkasten leerschaufeln…

… wer hat das nicht schon eimal als kleines Kind geplant gehabt und wurde dann leider  doch noch an seinem Vorhaben gehindert? Am 24.10. gab es für alle Freiwillingen die Möglichkeit, das Vorhaben doch noch in die Tat umzusetzen, denn der Sand in den Sandkästen des Krippen- sowie des Kindergartens musste turnusmäßig getauscht werden.

Bei bestem Herbstwetter fanden sich ab 9:00 Uhr viele große und kleine Helfer, die fast 100 Tonnen Sand bewegten. Ununterbrochen wurden Schubkarren voll Sand geschaufelt und auf den im fliegenden Wechsel abtransportierten Hängern entleert. Nach einer kurzen Pause für eine leckere Brotzeit konnte bereits gegen 14:30 der letzte Hänger voll Sand abgefahren werden…rekordverdächtig!

Bilder von der Aktion finden Sie in unserer Galerie.

Allen Beteiligten möchten wir an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön aussprechen!

 

 

 

 

 

Fertig! Der Sand ist draussen…