Kasperle und der Zahnarzt zu Besuch im Kinderhaus

Am 21.01.15 hatten wir Besuch vom Kasperle. Sein Freund Seppel hatte ein sehr schmerzhaftes Problem: Zahnschmerzen! Was tut man in einem solchen Fall? Richtig, man geht zum Zahnarzt. Die Kinder konnten miterleben, wie Kasperle Seppel überzeugt hat zum Zahnarzt zu gehen und sich helfen zulassen…..

Kasperle brachte außer seinen Puppenfreunden auch Herrn Dr. Scherzer mit, der unser Kinderhaus seit vielen Jahren betreut, was das Thema Zahngesundheit angeht. Mit einem riesigen Gebiss und der passenden Zahnbürste erklärte er nach dem Kasperletheater, wie das Putzen der Zähne richtig funktioniert. Die Kinder konnten anschließend Fragen stellen und die richtige Putztechnik selbst ausprobieren.

Wir bedanken uns bei Herrn und Frau Scherzer für das Kasperletheater und die guten Tipps!